ID: 2628   |  veröffentlicht am: 11.05.2021   |   Hits: 572
Sie sind hier:   >>risikofaktoren-diabetes.de >>Blog

Blog


Analoginsuline

ID: 19981   |   Datum: 18.03.2022   |   109 Hits

Ein gesunder Mensch, der nicht an Diabetes leidet, sondert das in der Bauchspeicheldrüse produzierte Insulin direkt in die Blutbahn, die direkt zur Leber führt, ab.



Eis

ID: 19982   |   Datum: 18.03.2022   |   114 Hits

Bis vor einigen Jahren war Speiseeis für Diabetiker tabu. Mittlerweile hat die Lebensmittelindustrie und eine Reihe von Fachgesellschaften wie beispielsweise die Deutsche Diabetes Gesellschaft darauf reagiert und erlauben nun sehr viel mehr Spielraum.



Ernährung bei Diabetes

ID: 19983   |   Datum: 18.03.2022   |   114 Hits

Bei der Ernährungstherapie für Diabetes Typ II Patienten gelten folgende Empfehlungen:



Inkonsequentes Möbelhaus

ID: 341   |   Datum: 24.05.2013   |   176 Hits

Ich sitze gerade in einem großen schwedischen Möbelhaus bei einem Kaffee in der Caffeteria.
Mein Töchterchen bestellt sich die Bionudeln mit fruchtiger Tomatensauce, sehr gesund, wie uns versichert wird. Und günstig noch dazu ! Das stimmt. Dazu erhält sie noch ein Getränk, in einem Tetrapack.



Corona-Partys

ID: 1050   |   120 Hits

An und für sich klingt der Begriff ja amüsant. „Corona-Partys“ als Synonym für das Hinwegsetzen „lästiger“ Regeln und Maßnahmen. Die Kehrseite sieht jedoch ganz anders aus. Wollen wir jedoch erstmal den Begriff „Corona-Party“ analysieren und die Definitio